Ortsfeuerwehr mit vielen Aufgaben

Einsatzbereiche

Das Einsatzgebiet der Ortsfeuerwehr Hülptingsen umfasst die in Hülptingsen ausgewiesenen Gewerbegebiete, in denen unter anderem ein Baumarkt, Baustoffhandel, Werkzeuggroßhandel, Kraftfahrzeug- und LKW-Werkstätten (teilweise mit Lackierstraßen), Betriebshof der Abfallwirtschaft-Hannover, ein Beherbergungsbetrieb, eine Autogas-Tankstelle und eine Holzwerkstätte angesiedelt sind. Zudem befindet sich die Bundesstraße 188 im Einsatzgebiet, wobei die Ortsfeuerwehr Hülptingsen die B188 in Fahrtrichtung Hannover und Uetze abdeckt. Im Ortskern finden sich noch Reiterhöfe und landwirtschaftliche Betriebe. Die Ortsfeuerwehr Hülptingsen unterstützt zudem die Ortsfeuerwehr Burgdorf in der Süd- und Oststadt. Im östlichen Bereich befindet sich im Einsatzgebiet das Burgdorfer Holz. Darüber hinaus ist die Ortsfeuerwehr Hülptingsen Teil der Regionsfeuerwehrbereitschaft IV (Bsp. "Hochwassereinsatz 2013") sowie im ABC-Zug Hannover Region Ost.

Die Feuerwehr für den Ort: Veranstaltungen

Neben den Einsätzen, Diensten und Übungen führen wir für unseren Ort auch einige Veranstaltungen durch. So findet Leben statt!
Diese Veranstaltung ermöglicht uns unser Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hülptingsen e. V.

- Sie sehen, die Ortsfeuerwehr Hülptingsen macht weitaus mehr, als man vielleicht auf den ersten Blick vermutet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns unterstützen. - Etwas für sich selbst und etwas für die Gemeinschaft machen.
Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier.