Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hülptingsen e. V.

Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hülptingsen e. V.

Sofern Sie nicht aktives Mitglied werden können (oder wollen), haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ortsfeuerwehr Hülptingsen auch als förderndes Mitglied unterstützen. Für den Mindestbeitrag in Höhe von derzeit nur 25 Euro im Jahr helfen Sie die Einsatzmittel zu verbessern.

Warum gibt es den Förderverein?
Die Stadt Burgdorf unterhält die Stadtfeuerwehr Burgdorf, die in acht einzelne Ortsfeuerwehren unterteilt ist. Die Ortsfeuerwehren erhalten von der Stadt nur die Mindestausrüstung, die entsprechend gesetzlich vorgeschrieben sind. Der Stadt Burgdorf ist hier auch kein Vorwurf zu machen, da ihr in einigen Bereichen "die Hände gebunden" sind. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hülptingsen e. V. ermöglicht den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr bestimmte Ausrüstungsgegenstände zu bekommen, die u. a. der Sicherheit im Einsatz und während den Übungsdiensten bieten. So konnten beispielsweise Helmlampen und spezielle Stiefel beschafft werden. Darüber hinaus wurde 2013 ein größerer Wassertank im neuen Löschgruppenfahrzeug vom Förderverein bezuschusst, was die Einsatzmöglichkeiten der Ortsfeuerwehr Hülptingsen erheblich verbessert!

Mindestens einmal im Jahr findet eine Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt.
Zudem erhalten Sie zu unterschiedlichen Veranstaltungen, wie beispielsweise der alljährlichen Grünkohlwanderung,
eine Einladung (hier bitte E-Mail-Kontakt angeben).

Die Mitgliedschaft im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hülptingsen beträgt zur Zeit lediglich
(mind.) EUR 25,00 im Jahr. Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Neugierig?
Dann füllen Sie gleich den Aufnahmeantrag aus und senden Sie uns diesen bitte unterschrieben per Post oder eingescannt per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu.

Förderverein der
Freiwilligen Feuerwehr
Hülptingsen e. V.

Sie möchten gern einmalig spenden?

Darüber freuen wir uns sehr! Schicken Sie uns dazu bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir Ihnen unsere Bankverbindung mitteilen können.