Vorwort

Neben den vielen ernsten Dingen, die man in dem Leben als Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann in einer Freiwilligen Feuerwehr erlebt, gehören zur Abwechslung natürlich auch hin und wieder Freizeitaktivitäten die Spaß machen, den Teamgeist und damit auch die Kameradschaft stärken. Die folgenden Fotos zeigen nur einen kleinen Ausschnitt unserer Veranstaltungen, Aufgaben, Übungsdienste und Leistungsmärsche.

Cold Water Challenge 2014

Wir haben, wie viele andere Feuerwehren auch, bei der Cold Water Challenge 2014 mitgemacht.
Dabei wurde selbstverständlich darauf geachtet, dass weder Mensch, noch Gerätschaften in irgendeiner Art und Weise gefährdet wurden.

Impressionen Leistungsmärsche

Jedes Jahr werden in unterschiedlichen Orten sogenannte "Leistungsmärsche" angeboten. - Hier läuft man eine festgelegten Strecke ab, auf der zahlreiche Spiele und Herausforderungen auf die Gruppen warten. Diese Veranstaltungen machen sehr viel Spaß und stärken den Teamgeist.

Impressionen Ausbildungs- und Übungsdienste

Unterschiedliche Einsatzübungen werden jährlich absolviert. Dies gehört natürlich nicht zu den "Spaßaufgaben", sondern ist Pflichtprogramm, damit Gelerntes praktisch geübt und verbessert werden kann.

Impressionen Veranstaltungen

Impressionen Einsätze