Einsatz Nr. 45, 22.11.2023

OF Dachtmissen
stellv. StadtBM

Bericht

Während sich ein Teil der Einsatzkräfte aus Hülptingsen in Lehrte im Einsatz befanden, ereignete sich ein Paralleleinsatz in Hülptingsen.
Aufmerksame Spaziergänger bemerkten einen Feuerschein und tätigten daraufhin den Notruf.
In Abstimmung mit dem Ortsbrandmeister Hülptingsen, der sich ebenfalls in Lehrte im ABC-Einsatz befand, fuhr auch der stellv. Standbrandmeister zur Unterstützung die Einsatzstelle in Hülptingsen mit an. Parallel war die Ortsfeuerwehr Dachtmissen alarmiert.
Nach weiterer Erkundung konnte die Ursache festgestellt werden: es handelte sich um Gartenabfälle, die verbrannt wurden. Die Ortsfeuerwehr Dachtmissen löschte daraufhin die ca. 3 x 3 Meter große Fläche mit ca. 1.000 Literrn Wasser ab.