Einsatz Nr. 30, 02.06.2022

Einsatzübersicht 2022

Datum 02.06.2022                               
Alarmzeit 07.28 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 09.03 Uhr  
Einsatzart Feuer, b1  
Stichwort Ausgelöster Rauchwarnmelder, Rauchentwicklung  
Einsatzort Burgdorf, Südstadt  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte

Ortsfeuerwehr Burgdorf
Rettungsdienst
Polizei

 

Bericht

Wir wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Burgdorf in die Südstadt alarmiert. In einer Wohnung eines mehrgeschossigen Wohnhauses wurde ein Rauchwarnmelder ausgelöst; aus dem Küchenfenster drang Rauch. Aufmerksame Nachbarn wählten daraufhin den Notruf. Bei der Erkundung unter Atemschutz wurde in der verqualmten Wohnung angebranntes Essen als Auslösegrund festgestellt.
Dank des Rauchwarnmelders und der schnellen Alarmierung konnte Schlimmeres verhindert werden.

Bericht Altkreisblitz