Einsatz Nr. 21, 04.11.2016

zurück

Datum 04.11.2016                               
Alarmzeit 19.50 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 21.30 Uhr  
Einsatzart Feuer / Gasgeruch  
Stichwort Gasgeruch in Heizungskeller  
Einsatzort Hülptingsen  
eingesetzte Fahrzeuge LF, MTW  
weitere Kräfte Ortsfeuerwehr Burgdorf
Messkomponente OF Hänigsen
Rettungsdienst
Polizei
 

Bericht

Wir wurden zu einem Hotel alarmiert. Dort nahm der Inhaber im Bereich des Heizungskellers Gasgeruch wahr. Unter Atemschutz evakuierten wir unverzüglich sechs Personen aus dem Gebäude (Tennishalle), die bis dahin noch nichts von dem Vorfall mitbekommen hatten und sich gerade mitten im Tennismatch befanden. Parallel wurde die Messeinheit aus Hänigsen alarmiert, die sich um die Messungen kümmerte. Glücklicherweise konnten keine Gase festgestellt werden.

Bericht Altkreisblitz