Einsatz Nr. 24, 11.05.2022

Einsatzübersicht 2022

Datum 11.05.2022                               
Alarmzeit 15.47 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 17.40 Uhr  
Einsatzart Feuer, ba2  
Stichwort Brennt Müllwagen  
Einsatzort Burgdorf, B188  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte

Ortsfeuerwehr Otze
Ortsfeuerwehr Dachtmissen
Ortsfeuerwehr Burgdorf
ELO-Gruppe
Rettungsdienst
Polizei
Ortsfeuerwehr Lehrte

 

Bericht

Wir wurden zu einem brennenden Müllfahrzeug alarmiert. Der Fahrer hatte eine Rauchentwicklung bemerkt und entlud daraufhin zum Teil der Abfälle auf die B188, um eine Brandausbreitung auf das Müllfahrzeug zu verhindern. Die Ortsfeuerwehren Dachtmissen und Otze löschten die entladenen Abfälle ab.
Im Müllfahrzeug selbst war keine Rauch- oder Wärmeentwicklung festzustellen. Sicherheitshalber wurde das Fahrzeug mit seiner Restbeladung dennoch von unserem Fahrzeug bis zur Endladestelle in Lehrte begleitet. Dort übergaben wir das Müllfahrzeug an die Feuerwehr Lehrte, die dort die restliche Beladung auf Glutnester kontrollierten.