Einsatz Nr. 23, 04.05.2022

Einsatzübersicht 2022

Datum 04.05.2022                               
Alarmzeit 11.25 Uhr  
Alarmierung stiller Alarm  
Einsatzende 14.23 Uhr  
Einsatzart ABC, abc1  
Stichwort Pflanzenschutzmittel auf Fahrbahn  
Einsatzort Uetze, B188  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte

Ortsfeuerwehr Uetze
Ortsfeuerwehr Hänigsen
Ortsfeuerwehr Dollbergen
Ortsfeuerwehr Altmerdingsen
Ortsfeuerwehr Eltze
Ortsfeuerwehr Lehrte
Ortsfeuerwehr Hämelerwald
Gemeindebrandmeister Uetze
BvD ABC
Rettungsdienst
Polizei

 

Bericht

Vermeintliche Ölspur wird zum Gefahrguteinsatz
Die Ortsfeuerwehr Uetze wurde zu einer Ölspur auf die B188 alarmiert. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich um keine Ölspur, sondern um ein hochkonzentriertes Pflanzenschutzmittel handelte. Daher wurde die Alarmstufe auf "abc1" erhöht. Unter Schutzanzügen wurde die Umgebung nach einem Behälter abgesucht, aus dem das Medium ausgetreten sein muss. Die Fahrbahn wurde im Anschluss von einer Spezialfirma gereinigt.
Insgesamt 54 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.

Bericht Altkreisblitz