Einsatz Nr. 14, 09.07.2024

Einsatzübersicht 2024

Datum 09.07.2024                               
Alarmzeit 08:03 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 10:20 Uhr  
Einsatzart Mittelbrand innerorts - bi2  
Stichwort Rauchentwicklung Müllfahrzeug  
Einsatzort

Burgdorf, Südstadt

 
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte Ortsfeuerwehr Burgdorf
Ortsfeuerwehr Dachtmissen
Team FüKom (Stadt-ELO)
Rettungsdienst
Polizei
 

Bericht

Mit den der Ortsfeuerwehren Burgdorf und Dachtmissen, sowie dem Team FüKom (Stadt-ELO) wurden wir auf einen Betriebshof alarmiert. Mitarbeiter des Betriebes unternahmen mittels Hochdruckreinigern Löschversuche bis zu unserem Eintreffen, und konnten so durch ihr schnelles Handeln eine Ausbreitung auf das Fahrzeug selbst schließlich verhindern. Damit wir weitere Glutnester entdecken und ablöschen konnten, wurden die Abfälle auf dem Betriebsgelände entladen. Verletzt wurde niemand und das Müllfahrzeug blieb betriebsbereit.