Einsatz Nr. 13, 04.07.2024

Einsatzübersicht 2024

Datum 04.07.2024                               
Alarmzeit 10:36 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 15:32 Uhr  
Einsatzart Kleinbrand außerorts - ba1  
Stichwort Rauchentwicklung Rasenschnitthaufen  
Einsatzort

Burgdorf, Steinwedeler Straße

 
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte Ortsfeuerwehr Burgdorf
Polizei
 

Bericht

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Burgdorf wurden wir zu einem brennenden Rasenschnitthaufen alarmiert. Eine aufmerksame Passantin hatte den leichten Rauch gesehen und sofort den Notruf gewählt. Der Haufen wurde im Verlauf des Einsatzes durch einen zivilen Teleskoplader auseinandergezogen, so dass die Glutnester abgelöscht werden konnte. Es waren mehrere Tausend Liter Wasser erforderlich, so dass wir im Pendelverkehr das HLF Burgdorf mit Löschwasser versorgten. Ein weiterer Grashaufen wurde ebenfalls mittels Wärmebildkamera untersucht und entsprechend mit Wasser beaufschlagt, um ein weiteres Feuer zu verhindern.