Einsatz Nr. 18, 03.06.2023

Einsatzübersicht 2023

Datum 03.06.2023                               
Alarmzeit 20.48 Uhr  
Alarmierung DME  
Einsatzende    
Einsatzart Feuer, b2  
Stichwort Wohnungsbrand, Menschen im Gebäude  
Einsatzort Burgdorf, Nord  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte

Ortsfeuerwehr Burgdorf
Ortsfeuerwehr Dachtmissen
Ortsfeuerwehr Otze
Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen
Ortsfeuerwehr Weferlingsen
ELO-Gruppe
Rettungsdienst
Polizei

 

Bericht

Alarmiert wurde zu einem Wohnungsbrand. Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Feuer (die Rauchsäule war auch in Hülptingsen deutlich erkennbar) um einen recht großen Gartenschuppen handelte, der direkt am Wohnhaus grenzte und aus bislang ungeklärter Ursache im Vollbrand stand. Durch ein Nachbarhaus mussten wir unsere Wasserversorgung legen und übernahmen den hinteren Brandabschnitt, unterstützt von der Ortsfeuerwehr Dachtmissen. Das Feuer drohte mittelbar auf das Wohnhaus überzugehen, dies konnte aber glücklicherweise durch die schnellen Löschmaßnahmen abgewendet werden. 

Bericht Altkreisblitz

Bericht HAZ+