Einsatz Nr. 10, 05.08.2014

zurück

Datum 05.08.2014                               
Alarmzeit 10.00 Uhr  
Alarmierung Vollalarm, DME  
Einsatzende 11.00 Uhr  
Einsatzart Technische Hilfeleistung  
Stichwort Wasserschäden, Wasser drückt durch Tür  
Einsatzort Hülptingsen  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte Ortsfeuerwehr Burgdorf  


Bericht

Durch den Starkregen lief bei einem Einwohner in Hülptingsen Wasser durch eine geschlossene Terrassentür ins Haus.Das Wasser stand ca. 20 cm hoch an der Tür. Bei unserem Eintreffen waren die Wassermassen durch Abklingen des Starkregens weitestgehend von dem Gebäude abgeflossen.
Weiteres Regenwasser drohte in die angrenzenden Garagen zu laufen, da dort ein Regengulli verstopft war.
Das dort angesammelte Wasser wurde daraufhin durch die Feuerwehr mittels Wasserschiebern größtenteils weggeschoben, so dass ein stärkeres Eindringen des Wassers in die Garagen vermieden werden konnte.