Einsatz Nr. 24, 27.12.2016

zurück

Datum 27.12.2016                               
Alarmzeit 18.22 Uhr  
Alarmierung DME  
Einsatzende 19.25 Uhr  
Einsatzart Hilfeleistung  
Stichwort Hilflose Person hinter Tür  
Einsatzort Hülptingsen  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte

Ortsfeuerwehr Burgdorf
Polizei
Rettungsdienst
Notarzt

 

Bericht

Wir wurden zu einer "hilflosen Person hinter Tür" alarmiert. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Burgdorf verschafften wir uns Zugang über die Terrasse. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

  

Einsatz Nr. 23, 26.12.2016

zurück

Datum 26.12.2016                               
Alarmzeit 00.31 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 02.30 Uhr  
Einsatzart Feuer  
Stichwort b1 - Feuer im Gebäude  
Einsatzort Hülptingsen  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte

Ortsfeuerwehr Burgdorf
Polizei
Rettungsdienst

 

Bericht

In einer Werkstatt brannte ein mit Laub und Reisig gefüllter ITC-Behälter. Der Angriffstrupp löschte das Feuer mit einem ABC-Pulverlöscher und konnte so eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Anschließend wurden die verbliebenen Glutnester mit einem C-Rohr abgelöscht.

    

Einsatz Nr. 21, 04.11.2016

zurück

Datum 04.11.2016                               
Alarmzeit 19.50 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 21.30 Uhr  
Einsatzart Feuer / Gasgeruch  
Stichwort Gasgeruch in Heizungskeller  
Einsatzort Hülptingsen  
eingesetzte Fahrzeuge LF, MTW  
weitere Kräfte Ortsfeuerwehr Burgdorf
Messkomponente OF Hänigsen
Rettungsdienst
Polizei
 

Bericht

Wir wurden zu einem Hotel alarmiert. Dort nahm der Inhaber im Bereich des Heizungskellers Gasgeruch wahr. Unter Atemschutz evakuierten wir unverzüglich sechs Personen aus dem Gebäude (Tennishalle), die bis dahin noch nichts von dem Vorfall mitbekommen hatten und sich gerade mitten im Tennismatch befanden. Parallel wurde die Messeinheit aus Hänigsen alarmiert, die sich um die Messungen kümmerte. Glücklicherweise konnten keine Gase festgestellt werden.

Bericht Altkreisblitz

Einsatz Nr. 22, 19.12.2016

zurück

Datum 19.12.2016                               
Alarmzeit 20.48 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 21.30 Uhr  
Einsatzart ABC  
Stichwort 200 Liter Gefahrgut, unbekannte Substanz  
Einsatzort Höver  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte ABC-Zug Region Hannover Ost  

Bericht

Wir wurden im Rahmen des ABC-Zuges Region Hannover Ost nach Höver alarmiert.
Gemeldet wurde ein 200-Liter-Behälter mit unbekanntem Inhalt, der bei Verladearbeiten beschädigt wurde.
Wir hatten bereits mehrere Kilometer Einsatzanfahrt hinter uns, als ein Alarmabbruch für den ABC-Zug Region Hannover Ost einging. Vor Ort hatten Mitarbeiter der Firma die Flüssigkeit anhand von Ladepapieren identifiziert, der ABC-Zug war nicht mehr erforderlich und wir rückten wieder ein.

Bericht Altkreisblitz

Einsatz Nr. 20, 03.11.2016

zurück

Datum 03.11.2016                               
Alarmzeit 11.40 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 11.50 Uhr  
Einsatzart Verkehrsunfall  
Stichwort Auslaufende Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall  
Einsatzort B188  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte Ortsfeuerwehr Burgdorf
Polizei
 

Bericht

Nach einem Unfall auf der B188 wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Burgdorf alarmiert.
Aus den Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus, die aufgenommen werden mussten.

  

Bericht Altkreisblitz

Bericht HAZ