Einsatz Nr. 02, 01.02.2023

Ortsfeuerwehr Burgdorf (DL)
Ortsfeuerwehr Lehrte (DL)

Bericht

Ein Anwohner kam nach unserem Ausbildungsdienst zu uns und bat um Hilfe, da sich seine 12-jährige Hauskatze seit einer Weile in einem Baum befand und nicht mehr runter konnte. Wir erkundeten Bereich und stellten fest, dass die Katze aufgrund der Witterung (Regen, Hagel, stürmischer Wind und Kälte) offensichtlich bereits geschwächt und ein selbstständiges Herunterklettern unwahrscheinlich war.

Da wir mit unseren Mitteln die Katze nicht hätten erreichen können, forderten wir die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Burgdorf nach. Aufgrund eines technischen Defektes konnte diese jedoch nicht eingesetzt werden und musste unverrichteter Dinge wieder abrücken. Kurz nachdem die daraufhin von uns nachgeforderte Drehleiter aus Lehrte eintraf, stürzte die völlig entkräftete Katze leider vom Baum.

Wir wünschen der Katze eine schnelle und gute Genesung.