Einsatz Nr. 16, 04.03.2022

Einsatzübersicht 2022

Datum 04.03.2022                               
Alarmzeit 14.18 Uhr  
Alarmierung Vollalarm / Zugalarm Dachtmissen/Hülptingsen  
Einsatzende 16.15  
Einsatzart Feuer, bi1  
Stichwort Pkw-Brand  
Einsatzort Hülptingsen  
eingesetzte Fahrzeuge LF, MTW  
weitere Kräfte Ortsfeuerwehr Dachtmissen
Polizei
 

Bericht

Zwei Insassen eines Pkw wurden von Stichflammen überrascht, die aus der Motorhaube loderten. Eine zufällig hinter dem Fahrzeug fahrende Polizeistreife alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Bei unserer Ankunft war das Feuer glücklicherweise bereits durch erfolgreiche Löschversuche der Fahrzeuginsassen gelöscht. Wir erkundeten den Bereich mit einer Wärmebildkamera sorgfältig ab, konnten jedoch keine erhöhten Temperaturen im Bereich der Schadenstelle feststellen. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Dachtmissen (Zugalarm Dachtmissen-Hülptingsen), konnte nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Das Fahrzeug musste anschließend abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.