Einsatz Nr. 14, 23.02.2022

Einsatzübersicht 2022

Datum 23.02.2022                               
Alarmzeit 17.56 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 24.02.2022, 00.57 Uhr  
Einsatzart ABC, abc2  
Stichwort Undichtigkeit Tankcontainer  
Einsatzort Lehrte, Ahlten  
eingesetzte Fahrzeuge LF, MTW  
weitere Kräfte ABC-Zug Region Hannover Ost
B-Dienst Berufsfeuerwehr Hannover
Rettungsdienst
Bundespolizei
 

Bericht

Wir wurden im Rahmen des ABC-Zuges Region Hannover Ost nach Lehrte alarmiert. Vermutet wurde ein Gefahrgutaustritt aus einem Tankcontainer. Unter CSA (Chemikalienschutzanzügen) gingen mehrere Trupps nacheinander vor, da das Medium am Container anhand der Messungen zunächst nicht eindeutig identifizierbar war. Im Anschluss des Einsatzes konnte mit dem Fachberater ABC sowie dem B-Dienst ABC glücklicherweise Entwarnung gegeben werden: bei der verdächtigen Substanz handelte es sich lediglich um Kondenswasser.

Bericht Altkreisblitz

Bericht HAZ+