Einsatz Nr. 08, 19.05.2017

Übersicht 2017

Datum 19.05.2017                               
Alarmzeit 19.56 Uhr  
Alarmierung DME, Sirene  
Einsatzende 23.00 Uhr  
Einsatzart Feuer  
Stichwort Rauchentwicklung
mit Menschengefährdung
 
Einsatzort Hülptingsen  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte Ortsfeuerwehr Burgdorf
Rettungsdienst
Polizei
 

Bericht

Wir wurden zu einem Hotel alarmiert. Dort sollte eines der Zimmer brennen.
Zum Zeitpunkt der Alarmierung war unklar, ob sich noch Personen im Hotel aufhalten.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass geistesgegenwärtig das Feuer bereits mit einem Pulverfeuerlöscher bekämpft worden war. Unter Atemschutz ging ein Trupp vor, um sicherzustellen, dass der Brandherd vollständig gelöscht wurde. - Weitere Löscharbeiten und die damit in Bereitstellung gebrachten C-Rohre waren erfreulicherweise nicht mehr erforderlich.

Bericht Altkreisblitz

Bericht HAZ