Einsatz Nr. 24, 26.09.2015

zurück

Datum 26.09.2015                               
Alarmzeit 13.00 Uhr  
Alarmierung -  
Einsatzende 14.00 Uhr  
Einsatzart TH  
Stichwort Tierrettung  
Einsatzort Burgdorf  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte Tierärztin  


Bericht

Wir befanden uns auf einer Reitveranstaltung. Durch Zufall bemerkten wir, dass sich eines der Pferde in einem Pferdeanhänger unglücklich mit seinem linken Hinterlauf in die sich dort befindliche Trennwand verhakt hatte. Die anwesende Tierärztin, die Besitzer und Betreiber wurden hinzugerufen. Zusätzlich wurde der Rüstwagen (OF Burgdorf) alarmiert. Dieser sollte mit Hilfe seines hydraulischen Rettungssatzes das Pferd befreien. Glücklicherweise konnte sich das Pferd schließlich doch noch befreien, nachdem es die Tierärztin sediert hatte und der Rüstwagen konnte wieder abbestellt werden. Dem Pferd ging es anschließend nach Aussage der Tierärztin den Umständen entsprechend gut.