Einsatz Nr. 48, 03.09.2020

Einsätze 2020

Datum 03.09.2020                               
Alarmzeit 15.57 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 20.30 Uhr  
Einsatzart Hilfeleistung  
Stichwort ABC2  
Einsatzort BAB 2, Lehrte-Ost  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte

ABC-Zug Region Hannover Ost
BF Hannover
Fachberater A
Polizei

 

Bericht

Wir wurden im Rahmen des ABC-Zuges Region Hannover Ost auf die BAB 2, Höhe Lehrte-Ost alarmiert.
Dort ereignete sich ein Unfall zwischen drei Lkw. Einer dieser Lkw hatte Gefahrgut der Klasse 7 (A) geladen. Hierbei handelte es sich um radioaktivhaltige Abfälle.
Der A-Messtrupp kontrollierte die Ladung. Glücklicherweise konnte keine Beschädigung der Ladung, bzw. keine gefährliche Strahlung festgestellt werden.

Bericht Altkreisblitz

Bericht HAZ+

Bericht NDR Niedersachsen (mit Video)