Brandschutzerziehung

Brandschutzerziehung fängt schon bei den Kleinsten an!

Gefahren einschätzen und abwenden können - auch das Kinderzimmer steckt voller Brandgefahren und ist nicht selten der Entstehungsort eines Wohnungsbrandes, denn Feuer übt auf Kinder eine magische Faszination aus ... doch der sorglose Umgang mit Feuer führt jedes Jahr zu zahlreichen Brandopfern und Sachschäden in Milliardenhöhe. Etliche dieser Brände werden leider durch zündelnde Kinder verursacht.

Im Stadtgebiet Burgdorf gibt es Kinderfeuerwehren (für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren) und Jugendfeuerwehren (für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren). Dort wird den Kindern von "Kleinauf" beigebracht, wie gefährlich Feuer ist und was zu tun ist, wenn es ausbricht. - So können aus Kindern kleine Helden werden!

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kinderfeuerwehren Alter: 6-10 Jahre

Kinderfeuerwehr Burgdorfl
Kinderfeuerwehr Dachtmissen
Kinderfeuerwehr Heeßel

Jugendfeuerwehr Alter: 10-16 Jahre Stadtjugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr Burgdorf
Jugendfeuerwehr Heeßel
Jugendfeuerwehr Dachtmissen-Otze-Weferlingsen

Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen

Brandschutzerziehung fängt schon bei den Kleinsten an!