Einsatz Nr. 41, 18.08.2020

Einsätze 2020

Datum 18.08.2020                               
Alarmzeit 08.38 Uhr  
Alarmierung Vollalarm  
Einsatzende 12.15 Uhr  
Einsatzart Feuer  
Stichwort Unklare Rauchentwicklung  
Einsatzort Hülptingsen, Gewerbegebiet  
eingesetzte Fahrzeuge LF, MTW  
weitere Kräfte

Ortsfeuerwehr Dachtmissen
Polizei, Kriminalpolizei
Untere Wasserbehörde

 

Bericht

Wir wurden zu einer "unklaren Rauchentwicklung" ins Gewerbegebiet alarmiert. Bereits von weitem war eine große Rauchsäule zu sehen. Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass die Rauchsäule von einem brennenden Baustellenfahrzeug stammte. Die Arbeiter hatten bis zu unserem Eintreffen bereits versucht, mittels Sand das Feuer zu löschen. Unterstützt wurden sie dabei von einem wasserführenden Fahrzeug der Stadt, das zufällig in der Nähe des Einsatzes war. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Dachtmissen bekämpften wir das Feuer mit jeweils einem Trupp unter Atemschutz und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Wie es genau zu dem Brand kommen konnte, ist unklar.

Bericht Altkreisblitz