Einsatz Nr. 11, 10.06.2017

Übersicht 2017

Datum 10.07.2017                               
Alarmzeit 10.49 Uhr  
Alarmierung DME, Sirene  
Einsatzende 15.00 Uhr  
Einsatzart ABC  
Stichwort Rauchentwicklung aus Abfalltransporter  
Einsatzort Schillerslage  
eingesetzte Fahrzeuge LF, MTW  
weitere Kräfte OF Burgdorf
OF Schillerslage
ELO
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
THW
 

Bericht

Am Samstag wurden wir von unserer ABC-Ausbildung zu einem realen ABC-Einsatz alarmiert.
Ein Müllwagen hatte versentlich einen Karton verladen, in dem sich zwei Kühlmittelbehälter befanden. Nachdem der Besitzer das Fehlen bemerkt hat, alarmierte er die Polizei, die weitere Maßnahmen einleitete.
Durch die Müllpresse wurde einer der Behälter beschädigt und es trat Gas aus.
Sicherheitshalber ging der Angriffstrupp unter CSA vor und konnte, nachdem der Inhalt des Müllwagens ausgekippt wurde, die Behälter bergen.

Bericht Altkreisblitz

Bericht HAZ