Jahreshauptversammlung am 05.02.2016

Ortsbrandmeister Jörg Ehrhardt eröffnet die Versammlung mit den Worten: "Wieder liegt ein abwechslungsreiches Jahr hinter uns." und ist stolz auf die nun 5 Kameradinnen und 29 Kameraden der Ortsfeuerwehr Hülptingsen, die im Jahr 2015 allein 3.860 Ausbildungsstunden sowie 448 Einsatzstunden bewältigten. Die Einsatzzahlen belaufen sich auf 33, darunter 19 Hilfeleistungseinsätze und fünf Gefahrguteinsätze (drei davon auf der BAB 2). Wie bereits 2014 konnte die Ortsfeuerwehr Hülptingsen auch im Jahr 2015 zwei neue "Azubis" für sich gewinnen.

Die Feuerwehrmannanwärter Andreas Jarzynski und Karsten Moseler wurden nach insgesamt zwei Jahren Truppmann-Ausbildung zu Feuerwehrmännern, Kamerad Kay-Uwe Klitzke zum Ersten Hauptfeuerwehrmann und der stellvertretende Ortsbrandmeister Kenneth Brockmann zum Hauptlöschmeister ernannt.

Besonders bedankten sich Jörg Ehrhardt und sein Stellvertreter bei Claudia Kanisch-Klitzke für ihre hervorragende Unterstützung der Ortsfeuerwehr. Sie arrangiert sich als passive Mitgliedin sehr aktiv und unterstützt regelmäßig die Kameradinnen und Kameraden bei Veranstaltungen und war mit federführend beim "Laternebasteln FF Hülptingsen 2015".

Einen ganz besonderen Dank und eine besondere Ehrung erhielt unser langjähriger Kamerad Hans-Heinrich Müller. Leider mussten wir ihn aus dem aktiven Dienst verabschieden. Hans-Heinrich war 43 Jahre aktives Mitglied der Ortsfeuerwehr Hülptingsen, davon sechs Jahre Ortsbrandmeister. Er unterstützte die "neue Führung" von Anfang an und stand ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Künftig wird er aber weiterhin seine Ortsfeuerwehr unterstzützen. Hans-Heinrich bekam die Ehrennadel in Bronze und eine Modelllandschaft mit dem aktuellen LF10 der Ortsfeuerwehr Hülptingsen im Maßstab 1:87 (H0) überreicht (s. Fotos).

Bericht Marktspiegel

Bericht Altkreisblitz