Einsatz Nr. 22, 17.09.2015

zurück

Datum 17.09.2015                               
Alarmzeit 19.40 Uhr  
Alarmierung DME  
Einsatzende 22.10 Uhr  
Einsatzart ELO-Gruppe  
Stichwort ba2, vermisste Personen  
Einsatzort Otze  
eingesetzte Fahrzeuge MTW  
weitere Kräfte Feuerwehr Otze,
Feuerwehr Weferlingsen,
Feuerwehr Dachtmissen,
ELO-Gruppe mit ELW,
Stadtbrandmeister*,
stellv. Stadtbrandmeister

*Beobachter
 


Bericht

Wir wurden im Rahmen der ELO (Einsatzleitung Ort) zu einem Feuerwehr in Otze alarmiert und besetzten dort im ELO-Team den ELW.
Die Alarmierung gab an, dass in dem brennenden Gebäude einige Personen vermisst werden.

Bei dem vermeindlichen Einsatz handelte es sich glücklicherweise nur um eine Einsatzübung, bei der ein brennendes Gebäude mit sieben vermissten Personen simuliert wurde.
- Einsatzübungen werden i. d. R. (wie in diesem Fall) den Einsatzkräften vorher nicht bekannt gegeben.